© petra rautenstrauch

Susanna Schaden

1979 geboren in Wien

Gymnasium

Pädagog. Akademie / Volkschule / Diplom

Wr. Kunstschule / Dekoration / Diplom

Requisiteurin bei Film, Tv, Kino, Werbung seit 2006

 

Meine Leidenschaft ist das Handwerkliche und Umsetzen von Ideen. Ich entwerfe und realisiere Requisiten für Film- und Fotoproduktionen, sowie Dekorationen und Objekte für Schaufenster, Bühnen und Feste.

Durch die jahrelange Beschäftigung im Ausstattungsbereich habe ich viel Erfahrung mit verschiedensten Materialien gesammelt. Die Objekte werden in genauer Handarbeit in meiner Werkstatt gefertigt.

Für Film und Theater baue ich Spezialrequisiten, die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Ich bin als Innenrequisiteurin selbst am Set und kann so meine Erfahrung optimal in den Bau der Requisiten einfließen lassen.

Ich mache Bau - und Bastelanleitungen für Kunstsendungen im Kinderfernsehen, Bastelonlineshops und DIY-Projekte.

In meiner Werkstatt biete ich Workshops für Erwachsene und Kinder an, in denen man spielerisch verschiedenste Kunsttechniken erlernen kann.

Sei es die Skizze einer fleischfressenden Pflanze oder die Bauanleitung für eine Lampe- mit liebevoller Detailarbeit realisiere ich Ihre Fantasien.